Unser Verein hat seine Heimat am Flugplatz Roitzschjora in der Gemeinde Löbnitz/Nordsachsen. Wir trainieren an den Wochenenden von März bis Oktober in Roitzschjora oder an anderen Flugplätzen. In unserem Terminplan findet man Informationen zu Trainingsort/Trainingszeiten, geplanten Wettkämpfen und Vereinshöhepunkten.

Im Mittelpunkt unseres Vereinslebens steht natürlich der Spaß am Fallschirmspringen in all seinen Facetten. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir dabei beim klassischen Zielspringen. Hier verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrungen und können auf beachtliche Erfolge bei nationalen und internationalen Titelkämpfen zurückblicken. Neben der erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben und der Ausrichtung von Zielspruntrainingslagern sind wir besonders bestrebt junge Talente für unseren Sport zu begeistern, auszubilden und zu trainieren. In Anerkennung dieser Nachwuchsarbeit und durch die gezeigten Leistungen bei Welt-, Europa-, Deutschen Meisterschaften, aber auch bei Europacup- und Weltcupveranstaltungen sowie Wettbewerben auf Landesebene wurde unser Verein durch den Landessportbund Sachsen wiederholt zum Landesleistungsstützpunkt Fallschirmsport berufen.

Aber auch die freizeitorientierten Springer kommen beim Formationsspringen, Freestyle & Freefly Wingsuit Flying  oder auch beim Erleben der Schwerelosigkeit im Windtunnel auf ihre Kosten.

Ein besonderes Highlight sind immer wieder Schausprünge an Orte abseits des Flugplatzes in Innenstädte, Freizeiteinrichtungen, Betriebsgelände oder sogar den eigenen Vorgarten. Nach Absprache bescheren unsere erfahrenen Springer Ihrer privaten oder geschäftlichen Veranstaltung einen unvergesslichen Höhepunkt.

Jedem Interessierten bieten wir die Möglichkeit das Fallschirmspringen in einem Schnupperkurs zu erleben und bei Gefallen eine Lizenzausbildung zu absolvieren. An deren Ende steht die Berechtigung, auf jedem Sprungplatz dieser Welt zu springen.

Wer lieber in Begleitung eines erfahrenen Springers den freien Fall erleben möchte, für den sind unsere Tandemsprünge aus ca. 4000m Höhe genau das Richtige.